Auf seiner weiten Reise dem Stern nach kam Caspar durch das Land eines anderen Königs. Sein Name war Melchior. Er war schon sehr alt und weise. Auch er interessierte sich für die Sterne, und so hatte auch er bereits den Stern mit Schweif entdeckt.
Als Caspar in seinem Palast eintraf, fand er einen großen Stapel Gepäck vor. Hinter ihm lugte nur das Obere einer Krone hervor, das aussah wie ein goldener Blumenstrauß.
„Seid gegrüßt, weiser König Melchior!“, rief Caspar, und der goldene Blumenstrauß erhob sich. Darunter erschien weißes Haar, ein weißer Bart und darauf der Rest von Melchior.
„Habt ihr vor, das Land zu verlassen?“, fragte Caspar.
„Seid gegrüßt, König Caspar. Das weiß ich noch nicht, ich möchte dem Stern mit dem Schweif folgen. Es steht geschrieben, dass er uns zu dem Ort führt, an dem der König der Könige geboren wird, und ich will ihm ein Geschenk überbringen.“ Melchior deutete auf eine große Truhe mit Gold, die neben ihm stand. „Und was führt euch in unser weit entferntes Reich?“
„Auch ich folge dem Stern“, antwortete Caspar. „Sollen wir uns gemeinsam auf den Weg machen?“
„Sehr gern“, antwortete Melchior, und so gingen die beiden Könige gemeinsam dem Stern nach, der mit jedem Tag heller und prächtiger leuchtete. Die Ankunft des neuen Königs würde schon bald bevorstehen.
Adventskalender mit Rätselgeschichten
Wie wäre es mit einer Rätselgeschichte, mit der ihr euren selbstgemachten Adventskalender zu etwas ganz besonderem machen könnt? Auf adventskalender-raetsel.de findet ihr spannende Geschichten mit Rätseln für jeden Tag, die euch durch die Adventszeit begleiten und sie zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.
Anzeige